Andrang bei Kleidertauschbörse
Lebhaftes Treiben war am Samstagvormittag in den Räumlichkeiten des Bürgerzentrums in der Alten Schule zu erleben.
Das Mehrgenerationenhaus der Stadt Neumarkt hatte wieder in Zusammenarbeit mit der Freiwilligenagentur zur Frühjahrskleiderbörse eingeladen und lockte etwa 250 Besucherinnen und Besucher nach Pölling, die ihre Kleider tauschen und die eigene Frühjahrsgarderobe auffrischen wollten.
Bei Traumwetter und strahlendem Sonnenschein standen die Menschen schon vor 9 Uhr an, um sich in dem beeindruckenden Angebot an Kleidern, Blusen, Jacken und Sportbekleidung umzusehen und etwas aussuchen zu können. „Uns wurden wieder sehr viele, sehr gut erhaltene und modische Kleidungsstücke gebracht, zum Teil sogar noch mit Preisetikett“, berichtet Judith Himmler von der Freiwilligenagentur. „Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei unseren ehrenamtlichen Helferinnen, allen voran Birgitt Rupp. Ohne ihre Unterstützung an den beiden Tagen wäre so eine Veranstaltung nicht leistbar.“
Die Damen und Herren waren sehr zufrieden und freuten sich, vielleicht schon am Nachmittag bei sommerlichen Temperaturen die neue Sommergarderobe auszuführen. Zwei junge Mädchen bedankten sich: „Es ist ein super Gefühl, so einfach nachhaltig handeln zu können – wir sind im Herbst wieder dabei!“