Bei Alt liest für Jung klang`s mehrsprachig
Immer donnerstags um 16 Uhr lauschen in der Stadtbibliothek kleine Gäste gespannt, wenn eine Seniorin oder ein Senior eine neue Bilderbuchgeschichte vorliest.
Besonders klangvoll ging es dabei am 22. Mai zu, denn das Buch „Der Dachs hat heute schlechte Laune“ wurde abwechselnd von einer jungen Syrerin auf Arabisch und einer Seniorin auf Deutsch vorgelesen. Die Ohren der rund 15 Teilnehmenden waren gespitzt bei diesem melodischen Vorleseevent, das mit einem liebevollen Bildertheater abgerundet wurde. Am Ende hatten nicht nur der Dachs und seine Freunde im Buch besonders gute Laune, sondern auch die kleinen und großen Gäste vor Ort.
Die Vorlesereihe ist ein kostenfreies Angebot des Mehrgenerationenhauses Neumarkt und der Stadtbibliothek und kann immer donnerstags um 16 Uhr in der Stadtbibliothek besucht werden.
Im Rahmen der diesjährigen Aktionstage der Mehrgenerationenhäuser wurde von Ehrenamtlichen zweisprachig vorgelesen.