Die Veranstaltungsreihe "Land und Leute"
Diese Veranstaltungsreihe startete im Juni 2010 erstmals.
Sie wurde vom Bürgerhaus gemeinsam mit der Freiwilligenagentur Neumarkt e.V. ins Leben gerufen.
In Neumarkt lebende Mitbürger:innen mit Einwanderungsgeschichte haben hier die Möglichkeit, ihre Kultur vorzustellen.
Im Mittelpunkt jedes Abends steht das alltägliche Leben der Menschen, Geschichte, Freizeit, Reisen. In Form von Fotos und ganz persönlichen Erzählungen erhalten die Zuhörenden einen sehr individuellen Einblick in das jeweilige Heimatland.
Viel Raum für persönliche Gespräche bleibt im Anschluss an den Vortrag bei kleinen landestypischen Snacks, denn schließlich will die Veranstaltung einen Beitrag leisten zum Miteinander, zum gegenseitigen Verständnis und zur Integration.
Am 13. Dezember wird Alma Orascanin ihr Heimatland Bosnien, ein wunderschönes kleinen Land im Süd-Osten Europas, vorstellen.
Informationen
Datum:13.12.2022
Uhrzeit:19:00
Ort:Bürgerzentrum in der Alten Schule, St.-Martin-Straße 9