09181 255-2600
Menü

Großzügige Spende

Foto (Vera Finn): Peter Mederer (Mitte) überreichte den Spendenscheck an Helmut Rauscher und Sophie Stepper vom Vorstand der Bürgerstiftung.

Foto (Vera Finn): Peter Mederer (Mitte) überreichte den Spendenscheck an Helmut Rauscher und Sophie Stepper vom Vorstand der Bürgerstiftung.

Ein besonderes Highlight anlässlich des 15-jährigen Jubiläums der Bürgerstiftung bildete die Spendenübergabe von Peter Mederer, Geschäftsführer von Berschneider + Berschneider Architekten. Über einen Wohltätigkeitslauf kam ein Betrag in Höhe von 5.130 € zusammen. „Das Geld werden wir für Alleinerziehende und bedürftige Menschen in unserer Heimat verwenden“, sagte Vorstandsvorsitzender Helmut Rauscher bei der Übergabe.

Bei strahlendem Sonnenschein feierte die Bürgerstiftung mit der gesamten Bevölkerung am verkaufsoffenen Sonntag auf dem Rathausplatz. Neben beschwingter Musik, Clowns, Spielstationen für Kinder und Jugendliche, selbstgebackenen Küchl und fair gehandeltem Kaffee konnte man sich über die Arbeit der Bürgerstiftung informieren.

von Bürgerhaus Neumarkt

Bürgerhaus Neumarkt
Amt für Nachhaltigkeitsförderung
Fischergasse 1, Rathaus IV
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Kontakt
Tel. 09181 255–2600
Fax 09181 255–2619
E-Mail buergerhaus@neumarkt.de

Bürozeiten
Montag-Freitag: 09:00–12:00 Uhr
Dienstag: 14:00–16:00 Uhr
Donnerstag: 14:00–18:00 Uhr

Das Bürgerhaus
wird gefördert durch:

Logo Neumarkt

Das Bürgerhaus ist
ausgezeichnet im
Rahmen von: