09181 255-2600
Menü

Schulübergreifender Medienbasar

Es war ein überragender Erfolg

Schulübergreifender Medienbasar

Beim diesjährigen Medienbasar waren alle beteiligten Personen positiv überrascht.

Am Haupteingang zum Bürgerhaus waren schon vor 10:00 Uhr mehr als 100 Eltern angestanden, um aus den über 1500 angelieferten Schulbücher, Abschlusstrainingsbücher, Taschenrechner und vielen weiteren Medien das richtige zu ergattern. Binnen einer halben Stunde hatten die interessantesten Medien einen neuen Besitzer gefunden.

Der Medienbasar, der nun schon zum dritten Mal seit 2015 im Bürgerhaus stattfand und von den Elternbeiräten der Neumarkter Schulen organisiert wurde, konnte einen Rekordgewinn einfahren. Dieser wird der Bürgerstiftung Region Neumarkt übergeben, und in Form eines Bürgersteines vor dem Bürgerhaus gesetzt.

von Herbert Meier

Bürgerhaus Neumarkt
Amt für Nachhaltigkeitsförderung
Fischergasse 1, Rathaus IV
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Kontakt
Tel. 09181 255–2600
Fax 09181 255–2619
E-Mail buergerhaus@neumarkt.de

Bürozeiten
Montag-Freitag: 09:00–12:00 Uhr
Dienstag: 14:00–16:00 Uhr
Donnerstag: 14:00–18:00 Uhr

Das Bürgerhaus
wird gefördert durch:

Logo Neumarkt

Das Bürgerhaus ist
ausgezeichnet im
Rahmen von: