09181 255-2600
Menü

Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt

Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt

Zwischen Weihnachtstrubel und Jahreswende besuchten über 50 Kinder mit ihren Eltern und Großeltern den beliebten LEGO® Bau-und-Spielenachmittag im Bürgerhaus. Einige der Kinder waren schon das 3. Jahr in Folge mit dabei und fieberten schon seit Wochen diesem Tag entgegen.

Bereits zum 14. mal wurde er von Margit und Herbert Meier vom Verein „Bricking Bavaria“ durchgeführt. Mit über 150 Kilogramm Lego-Bausteinen konnten sich alle gemeinsam austoben. Neben vielen kleinen und großen Häuschen, Autos und Flugzeugen, waren so den ganzen Nachmittag über viele Einzelmodelle und auch Modelle in Gemeinschaft zusammengebaut worden. Besonders angetan waren die Kids von der großen Minifiguren-Kiste, in der hunderte von grinsenden Legomännchen nur darauf warteten, befreit zu werden.

Mit Unterstützung ihrer Eltern, die sich extra für den Nachmittag eine Auszeit für ihre Kinder gönnten, wurden viele LEGO® Technik Fahr- und Flugzeuge nach Anleitung gebaut. Für die kleinsten Baumeister waren auch wieder reichlich DUPLO® Steine zum Spielen vorhanden.

Am Ende der 3 Stunden Bau- und Spielzeit hieß es dann wieder: alle Modelle zerlegen und in die passenden Kisten sortieren für den nächsten Spielenachmittag.

von Herbert Meier

Bürgerhaus Neumarkt
Amt für Nachhaltigkeitsförderung
Fischergasse 1, Rathaus IV
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Kontakt
Tel. 09181 255–2600
Fax 09181 255–2619
E-Mail buergerhaus@neumarkt.de

Bürozeiten
Montag-Freitag: 09:00–12:00 Uhr
Dienstag: 14:00–16:00 Uhr
Donnerstag: 14:00–18:00 Uhr

Das Bürgerhaus
wird gefördert durch:

Logo Neumarkt

Das Bürgerhaus ist
ausgezeichnet im
Rahmen von: