09181 255-2600
Menü

Fairtrade-Bistro vor dem Rathaus gut besucht

Aktion im Rahmen der Fairen Woche 2018

Das Faire Café Mobil des Eine Welt Ladens Neumarkt war wieder während der Fairen Woche 2018 im Einsatz.

Das Faire Café Mobil des Eine Welt Ladens Neumarkt war wieder während der Fairen Woche 2018 im Einsatz.

Anlässlich der bundesweiten „Fairen Woche“ hatte das Fairtrade-Bistro vor dem Rathaus geöffnet. Rund 250 Besucherinnen und Besucher kamen zum Rathausplatz und haben bei strahlend blauem Himmel einen fair gehandelten Cappuccino oder Espresso genossen.

Dieser wurde am Fairen Café Mobil mit einer echten italienischen Siebträgermaschine zubereitet und kostenlos zum Probieren an die Kaffeeliebhaber ausgeschenkt. Zudem gab es zahlreiche Informationen zum Fairen Handel.

Unter dem Motto „Gemeinsam für ein gutes Klima" machen Weltläden, Schulen, kirchliche Initiativen, Supermärkte, Gastronomiebetriebe und viele weitere Akteure im Rahmen der Fairen Woche auf den Fairen Handel aufmerksam. In diesem Jahr stehen die Herausforderungen, die der Klimawandel u.a. für die Kaffee- und Bananenproduzenten mit sich bringt, im Fokus der Veranstaltungen. Bundesweit erwarten die Organisatoren der Fairen Woche bis Ende September mehr als 2.000 Aktionen.

Weitere Informationen unter www.faire-woche.de 

von Ralf Mützel

Bürgerhaus Neumarkt
Amt für Nachhaltigkeitsförderung
Fischergasse 1, Rathaus IV
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Kontakt
Tel. 09181 255–2600
Fax 09181 255–2619
E-Mail buergerhaus@neumarkt.de

Bürozeiten
Montag-Freitag: 09:00–12:00 Uhr
Dienstag: 14:00–16:00 Uhr
Donnerstag: 14:00–18:00 Uhr

Das Bürgerhaus
wird gefördert durch:

Logo Neumarkt

Das Bürgerhaus ist
ausgezeichnet im
Rahmen von: