09181 255-2600
Menü

Land & Leute - die Türkei

Land & Leute - die Türkei

Stadtrat und Ausländerbeauftragter Rainer Hortolani begrüßte am 18. Oktober die Besucher zu einer Präsentation, die Selman Bal über sein Geburtsland vorbereitet hatte. Mit weitreichendem Wissen und großem Engagement informierte er die Zuhörer über ein Land auf zwei Kontinenten mit langer Geschichte.

Überwältigt waren die Besucher schließlich vom reichhaltigen Buffet, das von türkischen Frauen vorbereitet worden war. Bei einem Glas Tee und leckeren würzigen, herzhaften und süßen Kostproben gab es viel Gelegenheit zu Kontakt, Austausch und anregendem Gespräch.

Während einer kleinen Pause, sowie am Schluss der Präsentation gab es eine musikalische Einlage eines türkischen Duos.

von Bürgerhaus Neumarkt

Bürgerhaus Neumarkt
Amt für Nachhaltigkeitsförderung
Fischergasse 1, Rathaus IV
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Kontakt
Tel. 09181 255–2600
Fax 09181 255–2619
E-Mail buergerhaus@neumarkt.de

Bürozeiten
Montag-Freitag: 09:00–12:00 Uhr
Dienstag: 14:00–16:00 Uhr
Donnerstag: 14:00–18:00 Uhr

Das Bürgerhaus
wird gefördert durch:

Logo Neumarkt

Das Bürgerhaus ist
ausgezeichnet im
Rahmen von: