09181 255-2600
Menü

Land & Leute - Rumänien

Die Organisatoren freuen sich über den großen Erfolg der ersten Veranstaltung aus der Reihe

Die Organisatoren freuen sich über den großen Erfolg der ersten Veranstaltung aus der Reihe "Land & Leute"

In der neuen Veranstaltungsreihe "Land & Leute" des Interkulturellen Forums stellen in Neumarkt lebende Mitbürger mit Migrationshintergrund ihr Herkunftsland und ihre Kultur vor.

Bei der ersten Veranstaltung am 17. Juni präsentierte Rolf Sohler-Zinner sein Heimatland Rumänien. Anhand vieler Fotos bekamen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im voll besetzten Bürgerhaus einen anschaulichen Überblick über das vielseitige Land.

Veranstaltet wurde der Abend vom Veranstaltungsservice der Freiwilligen Agentur Neumarkt unter der Leitung von Margit Meier und Gisela Pelkhofer. Unterstützt wurde "Land & Leute - Rumänien" vom Verein Valores mit dem Vorsitzenden Johann Kerner. Selbstverständlich wurden auch Kostproben aus der rumänischen Küche angeboten.

Das nächste Land wird im September 2010 vorgestellt - dieses mal geht es nach Griechenland.

von Bürgerhaus Neumarkt

Bürgerhaus Neumarkt
Amt für Nachhaltigkeitsförderung
Fischergasse 1, Rathaus IV
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Kontakt
Tel. 09181 255–2600
Fax 09181 255–2619
E-Mail buergerhaus@neumarkt.de

Bürozeiten
Montag-Freitag: 09:00–12:00 Uhr
Dienstag: 14:00–16:00 Uhr
Donnerstag: 14:00–18:00 Uhr

Das Bürgerhaus
wird gefördert durch:

Logo Neumarkt

Das Bürgerhaus ist
ausgezeichnet im
Rahmen von: