09181 255-2600
Menü

Land & Leute - Chile, südamerikas Perle

Land & Leute - Chile, südamerikas Perle

In der Reihe "Land und Leute" berichtete Marcela Strunz-Pérez im vollbesetzten Neumarkter Bürgerhaus über ihr Heimatland Chile.

Bereits zum sechsten Mal lud die Freiwilligen Agentur Neumarkt FAN zu der Reihe ein. Erstmals stand am Donnerstag ein nichteuropäisches Land auf dem Programm.

Die Chilenin Marcela Strunz-Pérez lebt seit mehr als 10 Jahren mit ihrer Familie in Deutschland, seit einigen Jahren in Neumarkt, und hatte sich bereit erklärt, einen Abend lang den Neumarkter von ihrem Land zu erzählen. Das Interesse war überaus groß – etwa 80 Personen hatten sich eingefunden.

Anschaulich wurde ihr Vortrag durch eine Vielzahl von Bildern mit überwältigenden Landschaften, aktiven und ruhenden Vulkanen, Aufnahmen von nahezu unberührter Natur mit reich blühenden Wiesen nach einem kurzen Regenguss und spielenden Pinguinen in Patagonien. Im Kontrast dazu präsentiert sich die Hauptstadt Santiago - eine moderne, quirlige Großstadt mit hoch aufragenden Bürotürmen neben 200 Jahre alten Villen, ausgedehnten Parkanlagen und gut ausgebautem U-Bahnsystem.

Kurz wurde auch über eine Grundschule im Wohnort von Marcela Strunz-Pérez berichtet, die sie dort gemeinsam mit ihrem deutschen Ehemann seit mehreren Jahren aufbaut.

Der nächste Abend in der Reihe "Land und Leute" findet am 20. Oktober statt. Da wird dann Afghanistan vorgestellt.

von Bürgerhaus Neumarkt

Bürgerhaus Neumarkt
Amt für Nachhaltigkeitsförderung
Fischergasse 1, Rathaus IV
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Kontakt
Tel. 09181 255–2600
Fax 09181 255–2619
E-Mail buergerhaus@neumarkt.de

Bürozeiten
Montag-Freitag: 09:00–12:00 Uhr
Dienstag: 14:00–16:00 Uhr
Donnerstag: 14:00–18:00 Uhr

Das Bürgerhaus
wird gefördert durch:

Logo Neumarkt

Das Bürgerhaus ist
ausgezeichnet im
Rahmen von: