09181 255-2600
Menü

Besichtigung bei Braun GmbH

Foto: Herbert Meier

Foto: Herbert Meier

Am vergangenen Mittwoch hieß es wieder „Auf zum Blick hinter die Kulissen“. Diesmal war das Ziel der Betriebsbesichtigung, die das Bürgerhaus organisiert hatte, die Braun GmbH im Gewerbegebiet Pölling. 16 Personen nahmen teil, die Geschäftsführer Günther Braun persönlich zusammen mit Mitarbeiter Matthias Pragner durch die Produktionshallen führten. Besonders Interessant für die Besucher war die Qualitätsprüfung, bei der ein Zurrgurt, der eigentlich nur 2 Tonnen festhalten sollte, erst bei einer Belastung von über 14 Tonnen gerissen war. Und das mit einem lauten Knall.

Bei der Braun GmbH könne man von einer Firma sprechen, die auf die Tradition und das Bewährte aufbaue und zudem neue Produkte entwickle und weitere Vertriebswege erschließe. Geschäftsführer Günter Braun ist es gelungen, aus der vor 90 Jahren von seinem Großvater gegründeten Seilerei, zu einem modernen und innovativen Unternehmen zu machen. Dieses ist heute nicht nur führender Hersteller von Bindestricken, sondern auch Hersteller von Zurr- und Hebemittel, Ladungssicherungen und Sportgeräte für den Freizeitbereich, den sogenannten „Slacklines“. Mit ihren 60 Mitarbeitern und 20 Heimarbeitsplätzen setzt die Braun GmbH auf hohen Qualitäts-Standard.

von Herbert Meier

Bürgerhaus Neumarkt
Amt für Nachhaltigkeitsförderung
Fischergasse 1, Rathaus IV
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Kontakt
Tel. 09181 255–2600
Fax 09181 255–2619
E-Mail buergerhaus@neumarkt.de

Bürozeiten
Montag-Freitag: 09:00–12:00 Uhr
Dienstag: 14:00–16:00 Uhr
Donnerstag: 14:00–18:00 Uhr

Das Bürgerhaus
wird gefördert durch:

Logo Neumarkt

Das Bürgerhaus ist
ausgezeichnet im
Rahmen von: