09181 255-2600
Menü

Junger Beirat gesucht

Foto: (Fadi Almusa): von links: Vera Finn, Sophie Stepper, Helmut Rauscher und Alexandra Hiereth freuen sich auf viele kreative Ideen

Foto: (Fadi Almusa): von links: Vera Finn, Sophie Stepper, Helmut Rauscher und Alexandra Hiereth freuen sich auf viele kreative Ideen

Die Bürgerstiftung Region Neumarkt sucht junge Leute bis 27 Jahre, die mit ihren kreativen Ideen das soziale Miteinander im Landkreis und der Stadt Neumarkt mitgestalten möchten.

Dazu wird ein Junger Beirat berufen – mit viel Rechten und einem eigenen Budget. Wer sich ehrenamtlich für junge Menschen im Landkreis und Stadt Neumarkt einsetzen möchte, kann sich ab sofort bei der Bürgerstiftung melden.

Er wird vom Vorstand der Bürgerstiftung für zwei Jahre berufen. Dreimal im Jahr hält der Junge Beirat eigenständig ein Meeting ab. Dort bespricht er, welche Projekte er umsetzen möchte und stellt diese dem Vorstand vor. Jährlich stehen 2.500 € dafür zur Verfügung. Einen Laptop und ein Smartphone stellt die Bürgerstiftung.

Um einen kleinen Eindruck zu bekommen, veranstaltet die Bürgerstiftung zusammen mit dem Kreisjugendring am Mittwoch, 16. November, um 17:00 Uhr ein Kick-Off im Foyer des Cineplex in Neumarkt. Einfach vorbeikommen und sich unverbindlich informieren. Infos unter www.buergerstiftung-region-neumarkt.de

von Bürgerhaus Neumarkt

Bürgerhaus Neumarkt
Amt für Nachhaltigkeitsförderung
Fischergasse 1, Rathaus IV
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Kontakt
Tel. 09181 255–2600
Fax 09181 255–2619
E-Mail buergerhaus@neumarkt.de

Bürozeiten
Montag-Freitag: 09:00–12:00 Uhr
Dienstag: 14:00–16:00 Uhr
Donnerstag: 14:00–17:00 Uhr

Das Bürgerhaus
wird gefördert durch:

Logo Neumarkt

Das Bürgerhaus ist
ausgezeichnet im
Rahmen von: