09181 255-2600
Menü

LEGO Nachmittag war gut besucht

Foto: Margit Meier

Foto: Margit Meier

Zum Jahresende hin, am 27. Dezember, fand wieder der beliebte LEGO® Kreativnachmittag im Bürgerhaus statt. Zum 18. Mal hatten die Mitglieder vom Verein BRICKING BAVARIA dazu eingeladen.

Margit und Herbert Meier brachten ca. 250 kg LEGO-Steine aus ihrem privaten Bestand ins Bürgerhaus und dekorierten auch den großen Mehrzweckraum dementsprechend.

Es kamen über 50 Kinder und 20 Erwachsene. Der große Renner waren diesmal die vielen Lego-Technik-Modelle. Gebaut wurde mit Anleitung, so konnten sich auch die kleinsten Baumeister an den Technikmodellen versuchen.

Und für die Erwachsenen, die sich eine Auszeit genehmigten, gab es im "LEGO Fair-Café" fairen Kaffee und Tee.

Kurz vor Schluss um 16:30 Uhr wurde wieder alles zerlegt und zurück in die Kisten sortiert für den nächsten Kreativnachmittag im Dezember 2020, natürlich wieder im Bürgerhaus.

von Herbert Meier

Bürgerhaus Neumarkt
Amt für Nachhaltigkeitsförderung
Fischergasse 1, Rathaus IV
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Kontakt
Tel. 09181 255–2600
Fax 09181 255–2619
E-Mail buergerhaus@neumarkt.de

Bürozeiten
Montag-Freitag: 09:00–12:00 Uhr
Dienstag: 14:00–16:00 Uhr
Donnerstag: 14:00–18:00 Uhr

Das Bürgerhaus
wird gefördert durch:

Logo Neumarkt

Das Bürgerhaus ist
ausgezeichnet im
Rahmen von: