09181 255-2600
Menü

Aufzug für Marissa

Foto (A. Hiereth)

Foto (A. Hiereth)

„Wir sind sprachlos und überglücklich“, so Andreas Kilian als die junge Familie aus Pilsach Besuch von den engagierten Nachbarinnen Nadine Pruy, Jennifer Lautenbacher, Silvia Nibler sowie Sophie Stepper und Vera Finn von der Bürgerstiftung erhielten. Die kleine Delegation überraschte die Familie mit einer sehr positiven Nachricht

Kurz vor Weihnachten erfolgte über die Medien ein Spendenaufruf, dem zahlreiche Pilsacher, aber auch Landkreisbürger gefolgt waren. Es kam eine mittlere fünfstellige Summe zusammen, so dass der ersehnte Außenaufzug für die an dem Gendefekt SPATA 5 leidende Marissa nun endlich realisiert werden kann.

Die Fläche vor der Hauswand ist bereits vorbereitet und ein Baum gefällt. „Der Bauantrag ist so gut wie fertig und kann dieser Tage gestellt werden. Wir hoffen, dass der Aufzug bis im Herbst steht“, erklärt Marissas Papa beim Pressegespräch. „Wir danken ganz herzlich allen Spendern, unseren drei Engeln aus der Nachbarschaft, die sich um die Spendenaktion gekümmert haben, und der Bürgerstiftung“, ergänzt Jasmine Kilian.

Bürgerhaus Neumarkt
Amt für Jugend, Bildung und Soziales
Fischergasse 1, Rathaus IV
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Kontakt
Tel. 09181 255–2600
Fax 09181 255–2619
E-Mail buergerhaus@neumarkt.de

Bürozeiten
Montag-Freitag: 09:00–12:30 Uhr
Dienstag: 14:00–16:00 Uhr (nur Bürgerzentrum)
Donnerstag: 14:00–18:00 Uhr

gefördert durch:

Logo Neumarkt

ausgezeichnet im
Rahmen von: