09181 255-2600
Menü

Mit Impfbus gegen Corona

Foto (I. Maschek): Das mobile Impfteam mit den beiden Vertreterinnen der Bürgerstiftung Vera Finn und Alexandra Hiereth ( li und re )

Foto (I. Maschek): Das mobile Impfteam mit den beiden Vertreterinnen der Bürgerstiftung Vera Finn und Alexandra Hiereth ( li und re )

Ein kleiner Pieks und schon ist man gegen Corona geimpft. Eine Kooperation aus Diakonie, Impfzentrum und der Bürgerstiftung Region Neumarkt machte es möglich, dass ein voll ausgestatteter Impfbus, der von Steidl-Reisen kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, vor dem Leb mit Laden hielt. Die Bürokratie übernahm das Impfteam vor Ort. Alle Impfwilligen konnten mit Johnson und Johnson gegen Corona geimpft werden. Vorab hatten sich 30 Personen angemeldet, aber es konnten sich auch spontan noch bedürftige Menschen melden, die einen Berechtigungsschein besitzen. Genügend Impfstoff war vorhanden

von Bürgerhaus Neumarkt

Bürgerhaus Neumarkt
Amt für Nachhaltigkeitsförderung
Fischergasse 1, Rathaus IV
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Kontakt
Tel. 09181 255–2600
Fax 09181 255–2619
E-Mail buergerhaus@neumarkt.de

Bürozeiten
Montag-Freitag: 09:00–12:00 Uhr
Dienstag: 14:00–16:00 Uhr
Donnerstag: 14:00–18:00 Uhr

Das Bürgerhaus
wird gefördert durch:

Logo Neumarkt

Das Bürgerhaus ist
ausgezeichnet im
Rahmen von: