09181 255-2600
Menü

11. Neubürgerempfang im Neumarkter Rathaus

11. Neubürgerempfang im Neumarkter Rathaus

Alle 358 neu zugezogenen Neumarkter wurden eingeladen. 50 Personen nahmen am Empfang durch Bürgermeister Arnold Graf im Rathaussaal teil.

Nach der Präsentation lud Bürgermeister Graf noch zu einer Stadtführung mit den beiden Stadtführern Gertraud Aumeier und Alfans Dürr ein.

Im Anschluss an den Empfang gab es noch einen kleinen Imbiss im Bürgerhaus, bei dem Stadträtin Ruth Dorner die Angebote im Bürgerhaus vorstellte.

Zahlen und Fakten:

  • Alle 358 Neuzugezogenen sind angeschrieben worden, die im Zeitraum 1. Januar bis 31. März einen Hauptwohnsitz angemeldet haben.
  • 50 Personen haben sich zum Empfang angemeldet
  • Seit Einführung des Empfangs haben 509 Personen daran teilgenommen
  • Eine Umfrage ergab, dass 3/4 aller Neubürger innerhalb Bayerns umziehen
  • 14 % kommen aus dem Landkreis, 30% aus der Mertropolregion Nürnberg
von Herbert Meier

Bürgerhaus Neumarkt
Amt für Nachhaltigkeitsförderung
Fischergasse 1, Rathaus IV
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Kontakt
Tel. 09181 255–2600
Fax 09181 255–2619
E-Mail buergerhaus@neumarkt.de

Bürozeiten
Montag-Freitag: 09:00–12:00 Uhr
Dienstag: 14:00–16:00 Uhr
Donnerstag: 14:00–18:00 Uhr

Das Bürgerhaus
wird gefördert durch:

Logo Neumarkt

Das Bürgerhaus ist
ausgezeichnet im
Rahmen von: