09181 255-2600
Menü

Besichtigung bei Europoles

Foto: Herbert Meier

Foto: Herbert Meier

Die Besucher wurden von den Geschäftsführern Fritz Fückert und Hendrik Schulz sowie Personalleiter Bernhard Karg persönlich begrüßt und begleitet. Bürgermeisterin Ruth Dorner dankte für die Möglichkeit, das Unternehmen hautnah erleben zu dürfen und hob die Bedeutung der vom Bürgerhaus organisierten Betriebsbesichtigungen hervor. "Es freut mich sehr, dass die vom Bürgerhaus Neumarkt angebotenen Betriebsbesichtigungen so gut von der Bevölkerung angenommen werden", sagte sie. Es sei wichtig, die örtlichen Unternehmen besser kennenlernen zu können, weil dadurch die Identifikation und die Verbundenheit mit den Betrieben gefördert werden könne.

So stand bei Europoles bereits die siebte Veranstaltung auf dem Programm. Das Neumarkter Unternehmen ist Marktführer in Europa und produziert an insgesamt sieben Standorten in Deutschland, Polen, der Schweiz und im Oman Masten, Stützen und Trägersysteme für vielfältigste Anwendungsmöglichkeiten aus den Materialien Beton, Stahl und Kunststoff. Zusammen mit weiteren Niederlassungen in Frankreich, Spanien, England und der Türkei erzielt Europoles derzeit einen Jahresumsatz von mehr als 100 Millionen Euro. Von den weltweit rund 700 Mitarbeitern sind alleine in Neumarkt rund 420 Arbeiter und Angestellte sowie 56 Auszubildende beschäftigt.

Die vom Bürgerhaus in Kooperation mit den Unternehmen organisierten Betriebsbesichtigungen tragen den Titel "Identifikation mit unseren Betrieben in Neumarkt". Der letzte Herbsttermin bei der Firma Max Bögl ist zwar bereits ausgebucht, aber das Bürgerhaus Neumarkt setzt die Reihe im Frühjahr 2009 fort.

von Herbert Meier

Bürgerhaus Neumarkt
Amt für Nachhaltigkeitsförderung
Fischergasse 1, Rathaus IV
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Kontakt
Tel. 09181 255–2600
Fax 09181 255–2619
E-Mail buergerhaus@neumarkt.de

Bürozeiten
Montag-Freitag: 09:00–12:00 Uhr
Dienstag: 14:00–16:00 Uhr
Donnerstag: 14:00–18:00 Uhr

Das Bürgerhaus
wird gefördert durch:

Logo Neumarkt

Das Bürgerhaus ist
ausgezeichnet im
Rahmen von: