09181 255-2600
Menü

Fußbälle für Kindergärten

Fußbälle für Kindergärten

Oberbürgermeister Thomas Thumann hat heute stellvertretend für alle anderen Kindergärten im Stadtgebiet im Kindergarten des Klosters St. Josef einen fair gehandelten Fußball an die Kinder überreicht.

Im ältesten Kindergarten der Stadt werden derzeit insgesamt 55 betreut. Wie Oberbürgermeister Thumann erläuterte, werden alle Kindergärten und Kinderhorte Fußbälle erhalten. Hintergrund sei zum einen das Stadtjubiläum "850 Jahre Neumarkt" und zum anderen die Fußballweltmeisterschaft in Südafrika.

Schon vor einigen Wochen hatte Oberbürgermeister Thumann den Sportvereinen jeweils zehn Bälle überreicht. Nun gehen auch Bälle an die Kindergärten und Kinderhorte. Bei dem Ball handelt es sich um den Fair-Trade-Fußball "Puma-Liga XLFT". In dem Zusammenhang wies Oberbürgermeister Thumann darauf hin, dass die Stadt Neumarkt die erste Fair-Trade-Stadt Bayerns war und sich ihrer Verantwortung bewusst sei, auf fair gehandelte Produkte zu achten.

Der Verwaltungsleiter des Klosters Gundekar Fürsich und die Kindergartenleiterin Stefanie Semmler freuten sich mit den Kindern über den neuen vom Ob überreichten Fußball.

von Ralf Mützel

Bürgerhaus Neumarkt
Amt für Nachhaltigkeitsförderung
Fischergasse 1, Rathaus IV
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Kontakt
Tel. 09181 255–2600
Fax 09181 255–2619
E-Mail buergerhaus@neumarkt.de

Bürozeiten
Montag-Freitag: 09:00–12:00 Uhr
Dienstag: 14:00–16:00 Uhr
Donnerstag: 14:00–18:00 Uhr

Das Bürgerhaus
wird gefördert durch:

Logo Neumarkt

Das Bürgerhaus ist
ausgezeichnet im
Rahmen von: