09181 255-2600
Menü

Neuer Familienführer erschienen

Stadträtin und Familienreferentin Gertrud Heßlinger, Projektleiterin Anita Dengel und Bürgermeisterin Ruth Dorner (von links) stellten den Neumarkter Familienführer vor

Stadträtin und Familienreferentin Gertrud Heßlinger, Projektleiterin Anita Dengel und Bürgermeisterin Ruth Dorner (von links) stellten den Neumarkter Familienführer vor

Bürgermeisterin Ruth Dorner hat zusammen mit Stadträtin und Familienreferentin Gertrud Heßlinger und der Projektleiterin Anita Dengel die neue Ausgabe des Neumarkter Familienführers für 2011 vorgestellt. Es handelt sich dabei um die 3. Auflage dieser erstmals 2008 herausgegebenen hilfreichen Handreichung für Familien.

Erschienen ist der neue Familienführer in einer Auflage von 3.000 Stück. Er präsentiert auf 70 Seiten eine Übersicht aller Angebote für Familien in der Stadt Neumarkt. Diese reichen von der Kinderbetreuung über den Bereich Bildung und Jugendarbeit bis hin zu Freizeitmöglichkeiten und den Angeboten für Senioren. Er enthält auch zahlreiche neue Angebote wie "Koki - Netzwerk für Kinder", den Lebensart Stillraum, das Donauer Kinderhaus oder die Angebote im neu eingerichteten Begegnungszentrum Kohlenbrunnermühle.

Entstanden ist er als Projekt des Familienforums, das aus dem "Bündnis für Familien" hervorgegangen ist. Verwirklicht wurde der Familienführer durch viel ehrenamtlicher Unterstützung.

Erhältlich ist er in den Rathäusern, im Bürgerhaus und zum Herunterladen auf der Homepage des Bürgerhauses.

von Anita Dengel

Bürgerhaus Neumarkt
Amt für Nachhaltigkeitsförderung
Fischergasse 1, Rathaus IV
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Kontakt
Tel. 09181 255–2600
Fax 09181 255–2619
E-Mail buergerhaus@neumarkt.de

Bürozeiten
Montag-Freitag: 09:00–12:00 Uhr
Dienstag: 14:00–16:00 Uhr
Donnerstag: 14:00–18:00 Uhr

Das Bürgerhaus
wird gefördert durch:

Logo Neumarkt

Das Bürgerhaus ist
ausgezeichnet im
Rahmen von: