09181 255-2600
Menü

Musikalisches Frühstück mit Preisverleihung

Musikalisches Frühstück mit Preisverleihung

In Kooperation mit dem Eine Welt Laden Neumarkt, der Freiwilligen Agentur Neumarkt e.V. und dem Beirat für Menschen mit Behinderung fand am Samstag, den 28. April, im Rahmen des Programmes Mehrgenerationenhaus, das beliebte musikalische Frühstück statt. In entspannter Atmosphäre konnten Gespräche geführt und Kontakte geknüpft werden.

Der Beirat für Menschen mit Behinderung vergab zum dritten Mal die Auszeichnung „Sympathie-Blume“ mit Urkunde und Siegel an verschiedene Preisträger. Ausgezeichnet wurden einfallsreiche, praktische und bereits umgesetzte Maßnahmen zur Förderung von Integration und Barrierefreiheit für Menschen mit Behinderung in Neumarkt.

In diesem Jahr wurden zwei Preisträger gewürdigt:

  • Zum ersten ist es die Firma Eilles am Oberen Markt, vertreten durch Herrn Kaldoneg (Regionalleiter Süddeutschland), die bei ihrem Umbau auf Barrierefreiheit im Eingangsbereich geachtet haben.
  • Zum zweiten ist es der Verein Eagles Neumarkt e.V. mit ihrem Projekt „integrative Eislaufschule Felix“, vertreten durch Herrn Sebastian Schauer und Herrn Schreiber.
von Helga Göllner

Bürgerhaus Neumarkt
Amt für Nachhaltigkeitsförderung
Fischergasse 1, Rathaus IV
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Kontakt
Tel. 09181 255–2600
Fax 09181 255–2619
E-Mail buergerhaus@neumarkt.de

Bürozeiten
Montag-Freitag: 09:00–12:00 Uhr
Dienstag: 14:00–16:00 Uhr
Donnerstag: 14:00–18:00 Uhr

Das Bürgerhaus
wird gefördert durch:

Logo Neumarkt

Das Bürgerhaus ist
ausgezeichnet im
Rahmen von: