09181 255-2600
Menü

Bürgerstiftung unterstützt die Jugendhilfestation

Bürgerstiftung unterstützt die Jugendhilfestation

Neben ambulanten sozialpädagogischen Familienhilfen und einem Familienstützpunkt betreibt die Jugendhilfestation eine heilpädagogische Tagesstätte. Hier werden schulpflichtige Kinder am Nachmittag betreut und gezielt gefördert. Der Garten der Jugendhilfestation soll den Kindern die Möglichkeit bieten, sich nach der Hausaufgaben- und Lernzeit austoben zu können und im gemeinsamen Spiel motorische Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Seit längerem bestand hier der Wunsch, die bisherigen Spielgeräte durch ein multifunktionales Klettergerüst zu ergänzen. Durch die großzügige Spende der Bürgerstiftung Region Neumarkt in Höhe von knapp 3000 Euro konnte dies nun realisiert werden und wird zur großen Freude der Kinder gerne genutzt.

Der Bürgerstiftung Region Neumarkt ist es ein Anliegen, Kinder, Jugendliche und deren Familien im Landkreis Neumarkt gezielt zu unterstützen.

Die Jugendhilfestation Neumarkt wurde 1994 auf Anregung des örtlichen Jugendamtes in Zusammenarbeit mit den Rummelsberger Anstalten entwickelt. Die Einrichtung gehört zur Gesellschaft der Rummelsberger Dienste für junge Menschen gemeinnützige GmbH. Seit 19 Jahren bietet das Mitarbeiterteam professionelle und am individuellen Bedarf orientierte Hilfen zur Erziehung an.

von Bürgerhaus Neumarkt

Bürgerhaus Neumarkt
Amt für Nachhaltigkeitsförderung
Fischergasse 1, Rathaus IV
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Kontakt
Tel. 09181 255–2600
Fax 09181 255–2619
E-Mail buergerhaus@neumarkt.de

Bürozeiten
Montag-Freitag: 09:00–12:00 Uhr
Dienstag: 14:00–16:00 Uhr
Donnerstag: 14:00–18:00 Uhr

Das Bürgerhaus
wird gefördert durch:

Logo Neumarkt

Das Bürgerhaus ist
ausgezeichnet im
Rahmen von: