09181 255-2600
Menü

Besichtigung bei Gleichauf

Foto: Herbert Meier

Foto: Herbert Meier

Die beiden Gruppen mit je 10 Personen unter der Leitung von Wolfgang Kellenberger und Ernst Kreger durften durch die großen Lager wandern, durch das normalerweise sonst kein Kunde kommt.

Dort erfuhren sie Vieles von der fast 90-jährigen Firmengeschichte, die 1945 beinahe endete. 1925 übernahm Ernst Gleichauf einen Betrieb, den er 1938 in die Obere Marktstraße 11 verlegte. Am 20. April 1945 wurde das Anwesen bei einem Bombenangriff zerstört, aber danach auch wieder sehr schnell aufgebaut. 1963 kam die neue Lagerhalle in der Bahnhofstraße dazu, die bereits 1967 erweitert wurde. Nach dem Tod seines Vaters übernahm Helmut Gleichauf die Geschäftsführung.

Im Rahmen der Altersnachfolge ging die Geschäftsführung im Jahre 2003 an die Familie Baumgärtel.

Bis heute beliefert die BGN (Baumgärtel-Gleichauf-Neumarkt) mit vier großen LKWs täglich die Neumarkter Handwerker sowie viele Handwerksbetriebe im gesamten Umland.

von Herbert Meier

Bürgerhaus Neumarkt
Amt für Nachhaltigkeitsförderung
Fischergasse 1, Rathaus IV
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Kontakt
Tel. 09181 255–2600
Fax 09181 255–2619
E-Mail buergerhaus@neumarkt.de

Bürozeiten
Montag-Freitag: 09:00–12:00 Uhr
Dienstag: 14:00–16:00 Uhr
Donnerstag: 14:00–18:00 Uhr

Das Bürgerhaus
wird gefördert durch:

Logo Neumarkt

Das Bürgerhaus ist
ausgezeichnet im
Rahmen von: