09181 255-2600
Menü

FAN begrüßt 400. Freiwilligen

Oberbürgermeister Thomas Thumann, FAN-Vorsitzende Vera Finn, Rudi Bayerl vom Historischen Verein sowie Birgitt Rupp (2. Vorsitzende FAN) hießen Alexander Kratzer als 400. Freiwilligen herzlich willkommen.

Oberbürgermeister Thomas Thumann, FAN-Vorsitzende Vera Finn, Rudi Bayerl vom Historischen Verein sowie Birgitt Rupp (2. Vorsitzende FAN) hießen Alexander Kratzer als 400. Freiwilligen herzlich willkommen.

Die Freiwilligen Agentur Neumarkt konnte dieser Tage den 400. Freiwilligen begrüßen.
Alexander Kratzer heißt er, ist 22 Jahre jung und engagiert sich für den Historischen Verein in Neumarkt.

„Ich suchte eine Tätigkeit, die ich von zu Hause aus und am Computer machen kann“, so der 22-Jährige. Bürgermeisterin Ruth Dorner hatte die zündende Idee: Rudi Bayerl, Vorsitzender des Historischen Vereins, suchte schon länger jemanden, der eine Homepage für den Verein aufbaut. Schnell war der Kontakt hergestellt. Derzeit arbeitet sich der Ehrenamtliche noch ein und liest die Chronik des Vereins, damit er ihn anschließend im Netz richtig präsentieren kann.

„Wir freuen uns, mit Alexander Kratzer einen jungen Freiwilligen gefunden zu haben, dem wir trotz seines Handicaps ein anspruchsvolles Ehrenamt vermitteln konnten“, freut sich FAN-Vorsitzende Vera Finn. OB Thomas Thumann überreichte Kratzer einen kleinen Präsentkorb: „In Neumarkt wird das Bürgerschaftliche Engagement groß geschrieben. Wir wünschen Ihnen bei der Ausübung Ihres neuen Ehrenamts viel Freude.

von Herbert Meier

Bürgerhaus Neumarkt
Amt für Nachhaltigkeitsförderung
Fischergasse 1, Rathaus IV
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Kontakt
Tel. 09181 255–2600
Fax 09181 255–2619
E-Mail buergerhaus@neumarkt.de

Bürozeiten
Montag-Freitag: 09:00–12:00 Uhr
Dienstag: 14:00–16:00 Uhr
Donnerstag: 14:00–18:00 Uhr

Das Bürgerhaus
wird gefördert durch:

Logo Neumarkt

Das Bürgerhaus ist
ausgezeichnet im
Rahmen von: