09181 255-2600
Menü

Frühstück im Bürgerhaus – Treffpunkt für alle

Frühstück im Bürgerhaus – Treffpunkt für alle

Eigentlich war es ja ein kleines Jubiläum – bereits zum zehnten Mal seit 2009 lud das Team des Bürgerhauses am vergangenen Samstag die Neumarkter Bürger zum Frühstück ein. Hier konnten die Besucher neue Kontakte knüpfen oder alte Bekannte treffen, zwanglos plaudern oder einfach genießen.

Kaffee oder Tee und ein leckeres Frühstücksbüffet mit bio, fair oder regional gehandelten Produkten stehen bereit – dank der ehrenamtlichen Helfer aus dem Eine Welt Laden, die sich gerne am Samstag Vormittag Zeit nehmen und für einen reibungslosen Service sorgen.

Für die musikalische Untermalung sorgte die Singgruppe des sozialpsychiatrischen Dienstes unter der Leitung von Maria Eder-Poll – Lieder und Songs aus der ganzen Welt kamen beim Publikum so gut an, dass die Gruppe sogar noch um Zugaben gebeten wurden. Über den Erfolg freuten sich die Sängerinnen: “Wir singen hier sehr gerne; unsere Musik kommt an und wir haben die Gelegenheit zu zeigen, was wir können!“

Die etwa 110 Frühstücksbesucher genossen den Vormittag, auch wenn die Räumlichkeiten inzwischen kaum mehr ausreichen. Viele merkten sich bereits den Termin für das nächste „Musikalische Frühstück“ im Herbst vor.  „Wir finden es großartig, dass es diese Veranstaltung gibt. Für die Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen gibt es leider nicht allzu viele Angebote. Deswegen versuchen wir uns diesen Samstag immer freizuhalten,“ erzählt die Mutter einer Besucherin aus einer Wohngruppe.

von Bürgerhaus Neumarkt

Bürgerhaus Neumarkt
Amt für Nachhaltigkeitsförderung
Fischergasse 1, Rathaus IV
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Kontakt
Tel. 09181 255–2600
Fax 09181 255–2619
E-Mail buergerhaus@neumarkt.de

Bürozeiten
Montag-Freitag: 09:00–12:00 Uhr
Dienstag: 14:00–16:00 Uhr
Donnerstag: 14:00–18:00 Uhr

Das Bürgerhaus
wird gefördert durch:

Logo Neumarkt

Das Bürgerhaus ist
ausgezeichnet im
Rahmen von: