09181 255-2600
Menü

Besichtigung bei der B.i.G. & Stealex GmbH

Foto: Herbert Meier

Foto: Herbert Meier

Interessierte Neumarkter besuchten am 6. April 2016 die Golfschläger Manufaktur der B.i.G. & Stealex GmbH im Gewerbegebiet Süd in der Mooswiese.

Die Firma B.i.G. & Stealex GmbH ist eine Golfschläger Manufaktur, die seit dem Jahr 2013 in Neumarkt qualitativ hochwertige Golfschläger produziert. Die Firmenphilosophie, Golfschläger nicht als Massenware zu produzieren, sondern nach einem sogenannten „Fitting“ für jeden Kunden einen perfekt abgestimmten Golfschlägersatz zu erstellen, greift die Idee auf, dass jeder Mensch und seine Bewegungen einzigartig sind.

Davon konnten sich 15 Personen in einer vom Bürgerhaus Neumarkt organisierten Gruppenführung durch die Produktion überzeugen. B.i.G. Sales Managerin und Golf Professional Steffi Kirchmayr erläuterte alle Komponenten und Abläufe der Produktion und die Teilnehmer konnten einen tieferen Einblick in die Präzisionsarbeit der Firma B.i.G. & Stealex gewinnen. Am Ende stand noch eine kleine Einführung in das Golfspiel in der direkt an die Produktion angrenzenden Fittinghalle. Hier konnten sich alle Teilnehmer am Abschlag sowie anschließend auf dem Grün versuchen.

von Herbert Meier

Bürgerhaus Neumarkt
Amt für Nachhaltigkeitsförderung
Fischergasse 1, Rathaus IV
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Kontakt
Tel. 09181 255–2600
Fax 09181 255–2619
E-Mail buergerhaus@neumarkt.de

Bürozeiten
Montag-Freitag: 09:00–12:00 Uhr
Dienstag: 14:00–16:00 Uhr
Donnerstag: 14:00–18:00 Uhr

Das Bürgerhaus
wird gefördert durch:

Logo Neumarkt

Das Bürgerhaus ist
ausgezeichnet im
Rahmen von: