09181 255-2600
Menü

Der LEGO® Kreativ-Nachmittag – ein voller Erfolg

Der LEGO® Kreativ-Nachmittag – ein voller Erfolg

58 Kinder im Alter zwischen 2 und 11 Jahren waren wieder im Bürgerhaus der Stadt Neumarkt dabei, als es hieß: Auf das LEGO – Fertig – Los. Die rund 20 Eltern und Großeltern, die ihre kleinen Baumeister begleiteten, waren sichtlich begeistert von dem reichlichen Angebot an Legosteinen, mit denen den ganzen Nachmittag gebaut und gespielt wurde. Dafür hatten im Vorfeld die Familie Meier wieder ca. 250 kg Legosteine ins Bürgerhaus gebracht. Der große Renner diesmal waren die vielen LEGO-Technikmodelle, an denen sich selbst die kleinsten Baumeister mit ihren Vätern versuchten. Für die kleinsten gab es extra einen Lego-Duplo-Raum.

Margit und Herbert Meier vom Verein "Bricking Bavaria e.V." standen mit Rat und Tat zu Seite, wenn es mal wieder etwas knifflig beim Bauen wurde. Ein kleines Eltern-Café regte zu einem kleinen Plausch an, das einige Eltern gerne annahmen.

Zum Schluss wurden wieder, wie die vielen male zuvor, alle gebauten Modelle zerlegt und in die vorbereiteten Sortierkästen einsortiert.

von Herbert Meier

Bürgerhaus Neumarkt
Amt für Nachhaltigkeitsförderung
Fischergasse 1, Rathaus IV
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Kontakt
Tel. 09181 255–2600
Fax 09181 255–2619
E-Mail buergerhaus@neumarkt.de

Bürozeiten
Montag-Freitag: 09:00–12:00 Uhr
Dienstag: 14:00–16:00 Uhr
Donnerstag: 14:00–18:00 Uhr

Das Bürgerhaus
wird gefördert durch:

Logo Neumarkt

Das Bürgerhaus ist
ausgezeichnet im
Rahmen von: