09181 255-2600
Menü

Internationales Frühstück im Bürgerhaus

Internationales Frühstück im Bürgerhaus

Im Rahmen des jährlich stattfindenden internationalen Frühstücks traf man sich wieder im Bürgerhaus. Die Projektleiterin vom Café der Welt, Helga Göllner begrüßte ihre Gäste aus der Neumarkter Moschee mit dem Familienvorstand, Frau Songül Demir und Solmaz Durak. Für die Frauen aus der Türkei war ein üppiges Buffet vorbereitet worden – mit leckeren Spezialitäten aus verschiedenen Ländern.

Wie jedes Mal wurde auch heuer über vielerlei Themen geplaudert, kurz wurde über das wöchentlich stattfindende Treffen in der Moschee am Freitagmittag gesprochen, wo viele Menschen muslimischen Glaubens teilnehmen. Beim nächsten Treffen könnten die Teilnehmer vom Café der Welt gemeinsam mit ihnen Mittagessen und dabei aus den Heimatländern erzählen.

Der Erfolg der Veranstaltung zeigte sich in der großen Anzahl an Teilnehmerinnen.

von Helga Göllner

Bürgerhaus Neumarkt
Amt für Nachhaltigkeitsförderung
Fischergasse 1, Rathaus IV
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Kontakt
Tel. 09181 255–2600
Fax 09181 255–2619
E-Mail buergerhaus@neumarkt.de

Bürozeiten
Montag-Freitag: 09:00–12:00 Uhr
Dienstag: 14:00–16:00 Uhr
Donnerstag: 14:00–18:00 Uhr

Das Bürgerhaus
wird gefördert durch:

Logo Neumarkt

Das Bürgerhaus ist
ausgezeichnet im
Rahmen von: