09181 255-2600
Menü

Kinder entdecken ihre Stadt - Das Rathaus

Kinder entdecken ihre Stadt - Das Rathaus

Am 18. Januar besuchten Kinder das Neumarkter Rathaus.
Eine interessante Erkundung des Sitzungssaals wurde von Verwaltungsrat Thomas Thumann geführt.

Die Kinder durften sich auf Stühle setzen, die bei einer Stadtratssitzung u.a. dem Oberbürgermeister oder den Bürgermeistern zugeteilt sind, sogleich reckten sie stolz ihre Brust nach vorne und zogen die Mikrofone an sich. Auf der großen Beamerleinwand wurde den Kids die Stadtgeschichte erläutert und manche waren überrascht, als sie hörten und sahen, dass Neumarkt 1945 fast völlig zerstört war.

Die Ahnengalerie der verschiedenen Bürgermeister wurde staunend begutachtet und ein Junge meinte am Ende der Entdeckungsreise sogar: „Wenn ich groß bin, werde ich auch Bürgermeister“.

von Angelika Lang

Bürgerhaus Neumarkt
Amt für Nachhaltigkeitsförderung
Fischergasse 1, Rathaus IV
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Kontakt
Tel. 09181 255–2600
Fax 09181 255–2619
E-Mail buergerhaus@neumarkt.de

Bürozeiten
Montag-Freitag: 09:00–12:00 Uhr
Dienstag: 14:00–16:00 Uhr
Donnerstag: 14:00–18:00 Uhr

Das Bürgerhaus
wird gefördert durch:

Logo Neumarkt

Das Bürgerhaus ist
ausgezeichnet im
Rahmen von: