09181 255-2600
Menü

Kinder entdecken ihre Stadt - das Wölpi

Kinder entdecken ihre Stadt - das Wölpi

Unsere Entdeckungsreise durch Neumarkt führte und diesmal zur Wölpi Spielfabrik. Dort wurden wir von Frau Susi Gutmann recht herzlich empfangen.

Abenteuerlich geht es in der Wölpi Spielfabrik zu, wo ein großer Spieldschungel auf die Kinder wartet.
Der Indoor-Spielplatz bietet einen bunten Funpark, der Kinder zur Bewegung motiviert. Zahlreiche Hindernisse gilt es auf mehreren Etagen hinter sich zu lassen, rutschen und klettern ist dabei angesagt. Hier wird auf Hüpfburgen und Wabbelbergen getobt, auf der Trampolinanlage der Gleichgewichtsinn getestet und mit den verschiedensten Fahrzeugen die Wölpi Spielfabrik erforscht. Auch die kleinsten Besucher fühlen sich im Indoorspielplatz Wölpi wohl, für sie steht ein Kleinkinderspielbereich mit Bällebad, bunten Bausteinen und Rutschfahrzeugen bereit. Ältere Kinder vergnügen sich auch beim Kicker oder Tischtennis oder nützen den Multifunktions-Court für verschiedenste Ballspiele.Wer seinen Kindergeburtstag einmal ganz anders feiern möchte, der kann sich mit seinen Freunden in der Wölpi Spielfabrik verabreden. Hier ist kurzweiliger Dschungelspaß garantiert.

Am 29. November geht die Entdeckungsreise durch Neumarkt weiter. Wir besuchen den Eine Welt Lernraum und erfahren dort, wie unsere Fußbälle gemacht werden.
Treffpunkt am Unteren Tor im Eine Welt Laden. Für Kinder von 7 – 10 Jahren. Anmeldung erforderlich unter www.buergerhaus-neumarkt.de (service).

von Angelika Lang

Bürgerhaus Neumarkt
Amt für Nachhaltigkeitsförderung
Fischergasse 1, Rathaus IV
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Kontakt
Tel. 09181 255–2600
Fax 09181 255–2619
E-Mail buergerhaus@neumarkt.de

Bürozeiten
Montag-Freitag: 09:00–12:00 Uhr
Dienstag: 14:00–16:00 Uhr
Donnerstag: 14:00–18:00 Uhr

Das Bürgerhaus
wird gefördert durch:

Logo Neumarkt

Das Bürgerhaus ist
ausgezeichnet im
Rahmen von: