09181 255-2600
Menü

Straubinger Delegation besucht Bürgerhaus

Straubinger Delegation besucht Bürgerhaus

Oberbürgermeister Thomas Thumann freute sich über den Besuch einer Delegation aus der Stadt Straubing im Neumarkter Bürgerhaus.

Die Delegation unter der Leitung von Bürgermeister Hans Lohmeier war insbesondere am Konzept des Bürgerhauses interessiert, da Straubing die Umsetzung eines ähnlichen „Hauses für die Bürger“ plant. Das Treffen kam durch den Kontakt zwischen den beiden Seniorenbeiräten zustande. Sieglinde Harres, Vorsitzende des Seniorenbeirates Neumarkt und Alfred Zeitler, Vorsitzender des Seniorenbeirates aus Straubing verständigten sich über ein Besuchsprogramm.

Der Neumarkter Seniorenbeirat organisierte den Besuch und packte kräftig mit an, um den Gästen einen angenehmen Aufenthalt in Neumarkt zu ermöglichen, so gab es am Nachmittag auch selbst gebackenen Kuchen. Nach der Präsentation und dem Rundgang im Bürgerhaus stand auch eine Stadtbesichtigung auf dem Programm. Stadträtin und Seniorenreferentin Stilla Braun begleitete die Gäste und tauschte sich auch mit ihrem Kollegen aus dem Straubinger Stadtrat aus. Die Anregungen aus Neumarkt waren sehr wertvoll, versicherten die Straubinger Gäste am Ende des Besuchs.

von Ralf Mützel

Bürgerhaus Neumarkt
Amt für Nachhaltigkeitsförderung
Fischergasse 1, Rathaus IV
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Kontakt
Tel. 09181 255–2600
Fax 09181 255–2619
E-Mail buergerhaus@neumarkt.de

Bürozeiten
Montag-Freitag: 09:00–12:00 Uhr
Dienstag: 14:00–16:00 Uhr
Donnerstag: 14:00–18:00 Uhr

Das Bürgerhaus
wird gefördert durch:

Logo Neumarkt

Das Bürgerhaus ist
ausgezeichnet im
Rahmen von: