09181 255-2600
Menü

Unterstützung für Kindergarten St. Helena

Gerlinde Sturm, Christa Schweiger, Barbara Walter (Kiga St. Helena), Alexandra Hiereth, Eva Diepenseifen (Bürgerstiftng) und die Kinder vom Kindergarten St. Helena

Gerlinde Sturm, Christa Schweiger, Barbara Walter (Kiga St. Helena), Alexandra Hiereth, Eva Diepenseifen (Bürgerstiftng) und die Kinder vom Kindergarten St. Helena

„Wer will fleißige Handwerker sehn, der muss zu uns Kindern gehen …“ So wie das bekannte Kinderlied können jetzt auch die Mädchen und Jungs im Alter von 3 bis 6 Jahren vom Kindergarten St. Helena am Höhenberg handwerklich tätig werden. In einem umgebauten Baucontainer wurde eine bunte Werkstatt mit einer kindgerechten Werkbank eingerichtet. Der Boden ist ganz neu und die Wände sind farbenfroh gestrichen.

Der Kauf dieser Werkbank, an der bis zu 4 Kinder gleichzeitig arbeiten können, wurde von der Bürgerstiftung Region Neumarkt mit 1.000 € unterstützt. Die Leiterin Christa Schweiger und die Kinder sind sehr glücklich über diese tolle, qualitativ hochwertige und somit langlebige Anschaffung. „Die Kinder werden dort auch einen „Werkstattführerschein“ machen und den richtigen Umgang mit Hammer und Säge lernen“, so Frau Schweiger, die begeistert von den ersten handwerklichen Ergebnissen der Kinder berichtet.

Die Kinder haben sogar schon Bilder von der neuen Werkbank gemalt, welche die Vertreterinnen der Bürgerstiftung bei der offiziellen Übergabe freudig entgegennehmen durften.

von Herbert Meier

Bürgerhaus Neumarkt
Amt für Nachhaltigkeitsförderung
Fischergasse 1, Rathaus IV
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Kontakt
Tel. 09181 255–2600
Fax 09181 255–2619
E-Mail buergerhaus@neumarkt.de

Bürozeiten
Montag-Freitag: 09:00–12:00 Uhr
Dienstag: 14:00–16:00 Uhr
Donnerstag: 14:00–18:00 Uhr

Das Bürgerhaus
wird gefördert durch:

Logo Neumarkt

Das Bürgerhaus ist
ausgezeichnet im
Rahmen von: