09181 255-2600
Menü

Die FAN ist jetzt ein Verein

Foto: Ralf Mützel

Foto: Ralf Mützel

Am 31. Mai trafen sich 20 Vertreterinnen und Vertreter von Verbänden, Vereinen und Institutionen sowie Privatpersonen im Bürgerhaus, um den Trägerverein für die Freiwilligen Agentur Neumarkt zu gründen.

Die Eintragung des Vereins „Freiwilligen Agentur Neumarkt (FAN)“ ins Vereinsregister wird in Kürze vorgenommen. Bisher hatte die FAN lediglich den Status einer losen Trägergemeinschaft. „Die Vereinsgründung ist ein wichtiger Schritt für unsere Freiwilligen Agentur und verdeutlicht die zunehmende Bedeutung als Einrichtung, die das bürgerschaftliche Engagement in Neumarkt unterstützt“ sagt Vera Finn, die neu gewählte 1. Vorsitzende. Zur 2. Vorsitzenden wurde Birgitt Rupp gewählt. Kassiererin ist Marion Hofer und Schriftführerin Inge Meier.

Der Vorstandschaft gehören ferner die drei Beisitzer Ruth Dorner, Georg Jüttner und Inge Röhrl an. Zu den Kassenprüfern wurden Petra Roll und Bertram Scharfenberg bestellt. Die Geschäftsführung der Freiwilligen Agentur Neumarkt wird auch nach der Vereinsgründung so wie bisher von Ralf Mützel im Bürgerhaus wahrgenommen.

von Bürgerhaus Neumarkt

Bürgerhaus Neumarkt
Amt für Nachhaltigkeitsförderung
Fischergasse 1, Rathaus IV
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Kontakt
Tel. 09181 255–2600
Fax 09181 255–2619
E-Mail buergerhaus@neumarkt.de

Bürozeiten
Montag-Freitag: 09:00–12:00 Uhr
Dienstag: 14:00–16:00 Uhr
Donnerstag: 14:00–17:00 Uhr

Das Bürgerhaus
wird gefördert durch:

Logo Neumarkt

Das Bürgerhaus ist
ausgezeichnet im
Rahmen von: