09181 255-2600
Menü

Life-Übertragung des BR

Foto: Herbert Meier

Foto: Herbert Meier

Live-Reporter Matthias Flasskamp hatte am Mittwoch ab 17:40 Uhr den Zuschauern in Bayern und Deutschland das Neumarkter Mehrgenerationenhaus vorgestellt.

Rund 20 unterschiedliche Kurse und Betreuungsdienste gibt es mittlerweile als Projekte des Mehrgenerationenhauses in der Neumarkter Einrichtung.

Bei der Live-Schaltung wurden die Zuschauer unmittelbar an das Leben und Treiben im Mehrgenerationenhaus herangeführt. Sie waren dabei, wie ein festliches Weihnachtsmenü gekocht wurde, ein Besuch bei einem Deutschkurs und einer Kinderspielstunde, oder eines Seniorentanzkurses. Eine Einblendung gab es aus dem "Storchennest" vom Vormittag.

Mehrgenerationenhäuser gehen auf eine Initiative des Bundesfamilienministeriums zurück und sollen die Begegnung zwischen den Generationen fördern. Zum Angebot des Neumarkter Mehrgenerationenhauses gehören Betreuungsdienste für Kinder, Hausaufgabenhilfen, Seniorentanzkurse, Deutschkurse für Ausländer und vieles mehr. Bei allen Angeboten steht die Begegnung zwischen Alt und Jung im Vordergrund.

von Bürgerhaus Neumarkt

Bürgerhaus Neumarkt
Amt für Nachhaltigkeitsförderung
Fischergasse 1, Rathaus IV
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Kontakt
Tel. 09181 255–2600
Fax 09181 255–2619
E-Mail buergerhaus@neumarkt.de

Bürozeiten
Montag-Freitag: 09:00–12:00 Uhr
Dienstag: 14:00–16:00 Uhr
Donnerstag: 14:00–17:00 Uhr

Das Bürgerhaus
wird gefördert durch:

Logo Neumarkt

Das Bürgerhaus ist
ausgezeichnet im
Rahmen von: