09181 255-2600
Menü

Kinder entdecken ihre Stadt - im Museum

Kinder entdecken ihre Stadt - im Museum

Endlich war es wieder soweit nach der Sommerferienpause – das Projekt Kinder entdecken ihre Stadt“, organisiert vom Bürgerhaus, fand diesmal im Museum Lothar Fischer statt.

Die Kinder konnten auf eine Entdeckungsreise in die Schatzkammer mit wertvollen Museumsstücken gehen: Welche Figuren sind im Kunstmuseum ausgestellt, wie hat der Künstler das Kunstwerk geschaffen, welches Material hat er benutzt. Die Erforschung der Materialien war für die Kinder eine Überraschung: Styropor und Eisen – zwei unterschiedliche  Werkstoffe mit verschiedenen Gewichten.

Die Kinder haben erfahren, dass die beiden Metallkünstler Lothar Fischer und Robert Schad oft mit einer Zeichnung der Werke beginnen und danach kleine Modelle erstellt werden.

Danach durften die kleinen Künstler selbst kreativ mit Ölkreide und Draht kleine Kunstwerke gestalten, den phantasievollen Prägedruck zeigten die Kinder anschließend stolz ihren Eltern.

von Helga Göllner

Bürgerhaus Neumarkt
Amt für Jugend, Bildung und Soziales
Fischergasse 1, Rathaus IV
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Kontakt
Tel. 09181 255–2600
Fax 09181 255–2619
E-Mail buergerhaus@neumarkt.de

Bürozeiten
Montag-Freitag: 09:00–12:30 Uhr
Dienstag: 14:00–16:00 Uhr (nur Bürgerzentrum)
Donnerstag: 14:00–18:00 Uhr

gefördert durch:

Logo Neumarkt

ausgezeichnet im
Rahmen von: