Mädchenrealschule übergibt Spende
Foto: Herbert Meier (v.l.): Andrea Abtmeier (Lehrerin), Regina Bogner und Nina Feldberger (Klassensprecherinnen der Klasse 7c der MRS) und Paul Weppler (Bürgerstiftung Region Neumarkt) vor dem Bürgerhaus.
Was gehört zu einem richtigen Dirndl in der Volksfestzeit? Natürlich auch der richtige Trachtenschmuck! Diesen haben die Schülerinnen der Klasse 7c der Mädchenrealschule Neumarkt am Dirndltag der Schule verkauft: Trachtenketten mit kleinen Herz- oder Edelweißanhängern waren der Renner – auch schon im Vorfeld dieses Tages.
Den stolzen Erlös von 250 Euro haben nun die beiden Klassensprecherinnen Regina Bogner und Nina Feldberger zusammen mit ihrer Lehrerin Andrea Abtmeier für einen guten Zweck an die Bürgerstiftung Region Neumarkt übergeben. Dabei erhielten sie vom ehrenamtlichen Mitarbeiter der Bürgerstiftung, Paul Weppler, eine Urkunde über den Bürgerstein, der demnächst vor dem neuen Bürgerhaus in Neumarkt gesetzt wird und die Inschrift „Klasse 7c der MRS, 2014/2015“ tragen wird. “Alle Schülerinnen der 7c können beim Betrachten des Bürgersteines jetzt und in Zukunft stolz darauf sein, durch ihr Engagement sinnvolle Projekte im Landkreis Neumarkt zu unterstützen“, freut sich Weppler.
Wer auch etwas für bedürftige Menschen vor Ort tun möchte und sich für einen Bürgerstein interessiert, kann sich gerne über die Webseite der Bürgerstiftung informieren oder direkt dort anrufen: www.buergerstiftung-region-neumarkt.de oder Tel.:09181/255 2605.