Zum fünften Mal Jugendliche beschenkt
Wie schon in den Jahren zuvor half die Bürgerstiftung in Kooperation mit dem Leb-mit-Laden des Diakonischen Werkes Neumarkt auch in diesem Jahr dabei, Jugendlichen aus sozial benachteiligten Familien der Region einen Weihnachtswunsch zu erfüllen.
Vom Büchergutschein bis zum USB-Stick, vom Drogerieartikel bis hin zum Kinobesuch … viele verschiedene Dinge standen auf den Sterntalerkarten, die von den Jugendlichen im Alter zwischen elf und 18 Jahren ausgefüllt wurden. Viele Bürgerinnen und Bürger beteiligten sich daran und packten eifrig für die „Aktion Sterntaler“.
Insgesamt werden heuer fast 90 Weihnachtsgeschenke an die Jugendlichen im ganzen Landkreis verteilt. „Ein herzliches Dankeschön an die Neumarkter Bürger, die in den letzten Wochen die Sterntalerwünsche der jungen Menschen erfüllt und die Geschenke so liebevoll verpackt haben. Zuverlässig wurden die Päckchen im Bürgerhaus und in der Goldschmiede Rother abgegeben, so dass alle Geschenke rechtzeitig bis Weihnachten bei den Jugendlichen ankommen werden“, freut sich Projektleiterin Sonja Bergold von der Bürgerstiftung.