09181 255-2600
Menü

Kinder entdecken ihre Stadt - der Wertstoffhof

Foto: Uli Hofmann

Foto: Uli Hofmann

Die Reise durch Neumarkt führte die Kinder diesmal in den Wertstoffhof und die Deponie  am Blomenhof.

Dort wurden sie von Walter Schardt und Nils Fahrenholz von der Abfallwirtschaft, Landratsamt Neumarkt herzlich willkommen geheißen.

Vieles konnten die jungen Teilnehmer erfahren: Welche Abfälle wie verwertet werden und welche Abfälle angeliefert werden können wie z.B. Sperrmüll, Metall, Altglas, Altpapier, Aluminium, Elektroaltgeräte, verwertbarer oder nicht verwertbarer Bauschutt und natürlich Gartenabfälle.  Weiter stehen am Wertstoffhof Tonnen bereit für die Entsorgung von PU Schaumdosen, für Druckerpatronen, CD und DVD´s, Leuchtstoffröhren und Energiesparlampen, für Flaschenkorken und Altfette.

Zum Schluss durften alle noch den Müllberg besteigen und hatten dort oben einen schönen Ausblick.

von Angelika Lang

Bürgerhaus Neumarkt
Amt für Nachhaltigkeitsförderung
Fischergasse 1, Rathaus IV
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Kontakt
Tel. 09181 255–2600
Fax 09181 255–2619
E-Mail buergerhaus@neumarkt.de

Bürozeiten
Montag-Freitag: 09:00–12:00 Uhr
Dienstag: 14:00–16:00 Uhr
Donnerstag: 14:00–18:00 Uhr

Das Bürgerhaus
wird gefördert durch:

Logo Neumarkt

Das Bürgerhaus ist
ausgezeichnet im
Rahmen von: