09181 255-2600
Menü

Mit Christkind und Eseln

Foto (Vera Finn): Fünf Kindergärten aus dem Landkreis gewannen den Besuch eines Streichelzoos.

Foto (Vera Finn): Fünf Kindergärten aus dem Landkreis gewannen den Besuch eines Streichelzoos.

Es war schon fast wie Weihnachten und die Bürgerstiftung Region Neumarkt machte es möglich: 29 Kindergärten aus dem Landkreis Neumarkt hatten sich für das Projekt „Fit im Winter“ beworben und Bilder mit Tieren gebastelt, geklebt oder gemalt. Fünf Einrichtungen wurden ausgelost und können sich nun über den Besuch eines kleinen Streichelzoos freuen. Haubner’s Ranch kommt mit Eseln, Alpakas, Lamas oder Ziegen – je nach Wunsch.

Zur Übergabe der Gewinngutscheine kamen neben Erzieherinnen und Kindern auch zwei Esel und ein Lama und als Höhepunkt das Neumarkter Christkind in den Innenhof des Bürgerhauses in Neumarkt.

„Mit dem Projekt möchten wir die Kinder dazu anregen, im Winter mehr Zeit im Freien zu verbringen. Das erhöht die Abwehrkräfte und tut einfach gut!“, sagte Vorstandsvorsitzender Helmut Rauscher, der zusammen mit seinen Kolleginnen Sophie Stepper und Vera Finn sowie Projektkoordinatorin Alexandra Hiereth und Zeitstifterin Inge Meier die Gewinner beglückwünschte. Christkind Christina Haschke überreichte die Gutscheine und hatte ein paar Süßigkeiten für die Kinder in ihrem goldenen Korb.

Die Gewinner sind:

  • Kindergarten Heilig Kreuz, Neumarkt
  • Kindergarten St. Willibald, Neumarkt-Woffenbach
  • Kindergarten St. Joseph, Mühlhausen
  • Kindergarten St. Jakobus, Sindlbach (Berg)
  • Kita Spatzennest, Kemnath (Postbauer-Heng)
von Bürgerhaus Neumarkt

Bürgerhaus Neumarkt
Amt für Nachhaltigkeitsförderung
Fischergasse 1, Rathaus IV
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Kontakt
Tel. 09181 255–2600
Fax 09181 255–2619
E-Mail buergerhaus@neumarkt.de

Bürozeiten
Montag-Freitag: 09:00–12:00 Uhr
Dienstag: 14:00–16:00 Uhr
Donnerstag: 14:00–18:00 Uhr

Das Bürgerhaus
wird gefördert durch:

Logo Neumarkt

Das Bürgerhaus ist
ausgezeichnet im
Rahmen von: