Spendable Marktfrauen

Foto (Silvia Nibler): von links: Vera Finn, Sophie Stepper, Stilla Klein und Hildegard Häring bei der Spendenübergabe am Neumarkter Wochenmarkt.
Die Bürgerstiftung Region Neumarkt konnte eine großzügige Spende der Marktfrauen vom Neumarkter Wochenmarkt, der immer donnerstags stattfindet, in Empfang nehmen.
Stilla Klein und Hildegard Häring überreichten den Erlös aus einer Küchlbackaktion an Sophie Stepper und Vera Finn vom Vorstand der Bürgerstiftung. „Das Geld soll den Flüchtlingen hier in der Region zugutekommen“, sagt Stilla Klein.
Stolze 2.100 Euro sind zusammengekommen. „Das Geld werden wir sinnvoll für die Geflüchteten in Stadt und Landkreis Neumarkt verwenden. Es fehlt den Menschen an vielen Dingen. Hier können wir konkret helfen mit Gutscheinen, Verpflegung, Deutschkursen und mehr“, erklärt Vera Finn.