09181 255-2600
Menü

Grillfest im Interkulturellen Garten

Foto: Rita Großhauser

Foto: Rita Großhauser

Am vergangenen Freitag kamen die Gärtnerinnen und Gärtner im Interkulturellen Garten zusammen, um gemeinsam zu grillen.
Es war ein Fest für alle Beteiligten zur Stärkung der Gemeinschaft.
Bei Grillwürstchen und leckeren Salaten plauderte die Gruppe darüber, was gut wächst in den Beeten und was bald geerntet werden kann. Bald wird auch das Gartenhaus stehen, wo die Gartengeräte und Gießkannen Platz finden.
Es war ein schöner Abend, der vom schlechten Wetter überhaupt nicht getrübt werden konnte.
In lockerer Atmosphäre lernte man sich näher kennen und diskutierte man Ideen für die weitere Nutzung der Gemeinschaftsfläche.

Der Interkulturelle Garten ist ein Ort der Begegnung, in dem Menschen unterschiedlicher Kulturen zusammenkommen, um ihre Leidenschaft fürs Gärtnern, die Natur und Nachhaltigkeit zu teilen.
Hier wachsen nicht nur Gemüse und Kräuter prächtig, sondern auch Freundschaften in einer bunten Gemeinschaft.

Bürgerhaus Neumarkt
Amt für Jugend, Bildung und Soziales
Fischergasse 1, Rathaus IV
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Kontakt
Tel. 09181 255–2600
Fax 09181 255–2619
E-Mail buergerhaus@neumarkt.de

Bürozeiten
Montag-Freitag: 09:00–12:30 Uhr
Dienstag: 14:00–16:00 Uhr (nur Bürgerzentrum)
Donnerstag: 14:00–18:00 Uhr

gefördert durch:

Logo Neumarkt

ausgezeichnet im
Rahmen von: