09181 255-2600
Menü

Herbstprogramm vorgestellt

Foto: Dr. Franz Janka

Foto: Dr. Franz Janka

„Ich freue mich, dass das Bürgerzentrum in der Alten Schule in Pölling so gut angenommen wird und wir dort in der Zwischenzeit bereits ein vielfältiges Programmangebot durchführen können“, stellt Oberbürgermeister Thomas Thumann bei der Präsentation des neuen Programmheftes für den Herbst fest.
„Außer der Stadt selbst bieten dort insgesamt 18 verschiedene Veranstalter und Kooperationspartner über 30 Veranstaltungen an, das kann sich sehen lassen.
“Dies bestätigen auch Heidi Rackl für den Heimat- und Kulturverein Pölling sowie den Sozialverband VdK, Marian Mihelic für die Irish Set Dancer Neumarkt, Johann Paulus für den Männergesangverein Pölling und Reinhard Lang für die Woffenbacher Bauernbühne.
Sie alle sind mit Veranstaltungen vor Ort dabei, die auch im Programmheft aufgenommen sind. Koordiniert werden das Bürgerzentrum und die Veranstaltungen über die Leiterin Anna Lehrer und ihre Mitarbeiter, unter anderem Fadi Almusa.
Sie konnten berichten, dass bereits im letzten Jahr 13.000 Besucherinnen und Besucher im Bürgerzentrum gezählt werden konnten.

Auch heuer wird es sicher wieder so sein, denn das Veranstaltungsprogramm sorgt dafür, dass viel angeboten wird.
Oberbürgermeister Thumann freut sich, dass die Pöllinger Vereine das Haus nutzen, insbesondere der Heimat- und Kulturverein, der VdK Pölling und auch der Männergesangverein.
Erfreulich ist es aber auch, dass dort Kunstaktionen wie etwa im Rahmen der Interkulturellen Woche oder Irish Set Dance angeboten werden.
Sogar Theaterangebote wird es geben, unter anderem wird die Woffenbacher Bauernbühne das Bürgerzentrum als Aufführungsort nutzen und von Ende Oktober bis Ende November an zehn Abenden das Lustspiel „Da Himme wart net“ präsentieren.
Das Programmheft liegt an vielen Stellen im Stadtgebiet aus oder zum Herunterladen unter www.buergerhaus-neumarkt.de.

Bürgerhaus Neumarkt
Amt für Jugend, Bildung und Soziales
Fischergasse 1, Rathaus IV
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Kontakt
Tel. 09181 255–2600
Fax 09181 255–2619
E-Mail buergerhaus@neumarkt.de

Bürozeiten
Montag-Freitag: 09:00–12:30 Uhr
Dienstag: 14:00–16:00 Uhr (nur Bürgerzentrum)
Donnerstag: 14:00–18:00 Uhr

gefördert durch:

Logo Neumarkt

ausgezeichnet im
Rahmen von: