09181 255-2600
Menü

Neue Räume schaffen

Fotos: Anna Meier

Fotos: Anna Meier

Menschen zusammenbringen, die Türen öffnen und Begegnungen schaffen. Neue Räume erschließen und neu entdecken, sie mit Leben füllen und ein starkes Miteinander entwickeln. Neben vielen Aktionen innerhalb der interkulturellen Woche im September entstand ein großes Bild auf vier Leinwänden, das genau das Motto wiederspiegeln sollte.

Die Beteiligten der Eröffnungsveranstaltung hatten die Bilder bereits gestaltet, nun war es an den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Sachgebiets Soziales, die verbindende Säule zu gestalten. Schließlich hat das Team die Aufgabe die verschiedenen Kontinente mit Kultur und Tradition vor Ort zu verbinden.

Die Ausgestaltung und künstlerische Leitung hat Anna Meier übernommen, die mit ihren tollen Ideen zu dem gelungenen Endergebnis beigetragen hat. Das Bild hängt nun fertig im Foyer im Bürgerzentrum. Es ist ein echter Hingucker geworden.

Bürgerhaus Neumarkt
Amt für Jugend, Bildung und Soziales
Fischergasse 1, Rathaus IV
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Kontakt
Tel. 09181 255–2600
Fax 09181 255–2619
E-Mail buergerhaus@neumarkt.de

Bürozeiten
Montag-Freitag: 09:00–12:30 Uhr
Dienstag: 14:00–16:00 Uhr (nur Bürgerzentrum)
Donnerstag: 14:00–18:00 Uhr

gefördert durch:

Logo Neumarkt

ausgezeichnet im
Rahmen von: