09181 255-2600
Menü

Weihnachtsaktion Jung für Alt

Foto: Anita Dengel

Foto: Anita Dengel

Mit liebevoll gestalteten Engelchen wurden die Bewohnerinnen und Bewohner der Neumarkter Seniorenheime überrascht.

Zahlreiche Neumarkter Kindertageseinrichtungen beteiligten sich an der Weihnachtsaktion „Jung für Alt“, die vom Bündnis für Familie der Stadt Neumarkt in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus initiiert wurde. Die zur Verfügung gestellten Engelchen wurden von den kleinen Künstlerinnen und Künstlern kreativ und vielfältig gestaltet. Mit einem Weihnachtslied überreichten die Kinder ihre Kunstwerke an die Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenheime, die sich über die kleinen Engel sehr freuten und gerne beim Weihnachtslied mit einstimmten.

„Ein kleiner Engel als Symbol für eine friedvollere Welt, die unseren älteren Mitmenschen ein Lächeln ins Gesicht zaubert und Weihnachtsfreude schenkt“, so Anita Dengel von der Servicestelle Bündnis für Familie.

von Anita Dengel

Bürgerhaus Neumarkt
Amt für Jugend, Bildung und Soziales
Fischergasse 1, Rathaus IV
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Kontakt
Tel. 09181 255–2600
Fax 09181 255–2619
E-Mail buergerhaus@neumarkt.de

Bürozeiten
Montag-Freitag: 09:00–12:30 Uhr
Dienstag: 14:00–16:00 Uhr (nur Bürgerzentrum)
Donnerstag: 14:00–18:00 Uhr

gefördert durch:

Logo Neumarkt

ausgezeichnet im
Rahmen von: