09181 255-2600
Menü

Neues Jahr - Neues Logo

Foto: Herbert Meier

Foto: Herbert Meier

Das Bürgerhaus ist ein zentraler Treffpunkt in Neumarkt und steht für Vielfalt, Gemeinschaft und bürgerschaftliches Engagement.

Das neue Logo spiegelt diese Werte wieder und soll diese Identität als Ort der Begegnung und des Austauschs unter einem Dach stärken.
Das Design des Logos vereint moderne Elemente mit traditionellen Symbolen, die die Verbundenheit mit Neumarkt repräsentieren. Die harmonischen Farben und die klare Formgebung stehen für Offenheit und laden alle Bürgerinnen und Bürger dazu ein, Teil des lebendigen Bürgerhauses zu sein.
Die Silhouette dabei zeigt das Rathaus, was für die Angliederung an die Stadtverwaltung steht, während die Farben aus dem Logo vom Bürgerzentrum (BÜZ) übernommen wurden, um zu verdeutlichen, dass beide Häuser zusammengehören.

Mit dem neuen Logo soll eine starke visuelle Identität für das Bürgerhaus geschaffen werden, welches in diesem sein 20-jähriges Bestehen feiern darf.
Das Logo wird ab dem 9. Januar auf allen offiziellen Dokumenten, digitalen Plattformen und Werbematerialien präsent sein.

Bürgerhaus Neumarkt
Amt für Jugend, Bildung und Soziales
Fischergasse 1, Rathaus IV
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Kontakt
Tel. 09181 255–2600
Fax 09181 255–2619
E-Mail buergerhaus@neumarkt.de

Bürozeiten
Montag-Freitag: 09:00–12:30 Uhr
Dienstag: 14:00–16:00 Uhr (nur Bürgerzentrum)
Donnerstag: 14:00–18:00 Uhr

gefördert durch:

Logo Neumarkt

ausgezeichnet im
Rahmen von: