09181 255-2600
Menü

Weihnachtsfreude für Senioren

Foto: Kita St. Franziskus

Foto: Kita St. Franziskus

15 Neumarkter Kindertageseinrichtungen beteiligten sich an der Weihnachtsaktion „Jung für Alt“, die vom Bündnis für Familie der Stadt Neumarkt in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus initiiert wurde.

Die zur Verfügung gestellten Sterne, Bäumchen und Christbaumkugeln aus Holz wurden von den kleinen Künstlerinnen und Künstlern kreativ und vielfältig gestaltet. Mit einem Weihnachtslied überreichten die Kinder ihre Kunstwerke an die Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenheime, die sich über die kleinen Geschenke sehr freuten und gerne beim Weihnachtslied mit einstimmten.

Selbstgebastelter Weihnachtsschmuck, da werden Erinnerungen an die eigene Kindheit wach, an Weihnachtsdüfte, Plätzchen und heimeliger Adventsstimmung. „Ein Weihnachtsgruß aus Kinderhand, der unseren älteren Mitmenschen ein Lächeln ins Gesicht zaubert und Weihnachtsfreude schenkt“, so Anita Dengel von der Servicestelle Bündnis für Familie.

Impressionen zur diesjährigen Aktion und den Vorjahren finden Sie hier: Impressionen

von Anita Dengel

Bürgerhaus Neumarkt
Amt für Jugend, Bildung und Soziales
Fischergasse 1, Rathaus IV
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Kontakt
Tel. 09181 255–2600
Fax 09181 255–2619
E-Mail buergerhaus@neumarkt.de

Bürozeiten
Montag-Freitag: 09:00–12:30 Uhr
Dienstag: 14:00–16:00 Uhr
Donnerstag: 14:00–18:00 Uhr

gefördert durch:

Logo Neumarkt

ausgezeichnet im
Rahmen von: