BKV Wolfsricht unterstützt Stiftung

Foto: Alexandra Hiereth - Die Bürgerstiftung freut sich über Unterstützung vom BKV Wolfsricht. Die Spende übergaben Gerhard Seger und Karl Klebl an Wolfgang Pfeiffer und Violetta Paprotta (v.l.).
Der Bruder Klaus Verein Wolfsricht ist ein Beispiel dafür, dass selbst kleine Orte mit Engagement und Gemeinschaftssinn viel auf die Beine stellen können. Neben der 1993 von damals lediglich 36 Einwohnern erbauten Kapelle und der ebenfalls in Eigenleistung erstellten Dorfhalle hat der gemeinnützige Verein mittlerweile rund 54.000 Euro für soziale Zwecke gespendet.
Jedes Jahr gehen die Spenden an andere Organisationen – so in diesem Jahr an die Bürgerstiftung Region Neumarkt. Vorsitzender Karl Klebl und der zweite Vorsitzende Gerhard Seger überreichten 600 Euro an Prof. Dr. Wolfgang Pfeiffer und Violetta Paprotta vom Vorstand der Bürgerstiftung. Weitere 100 Euro legte Karl Klebl aus eigener Tasche obendrauf.
Die Bürgerstiftung wird das Geld gezielt einsetzen, um in Not geratenen Menschen in der Region zu helfen oder Bildungsprojekte zu fördern.