Ausstellungsgespräch zur KULTFrau
Foto: Ulrike Rathjen / Projekt-Teilnehmerin Claudia Deml (im Rollstuhl), die ihre Plastik erklärt. Rechts Antje Neumann (Mehrgenerationenhaus Neumarkt) und im Hintergrund Projektteilnehmerin Ingeborg Rackl.
Mit rund 30 Interessierten wurde am 2. Oktober im Bürgerhaus die Ausstellung zum inklusiven Kunstprojekt „KULTFrau“ eröffnet, darunter die am Projekt beteiligten Frauen sowie ein bunt gemischtes Publikum, was Alter, Geschlecht und Beeinträchtigung anbelangte.
Ein Erfolg für die Projektinitiatorinnen, Antje Neumann vom Mehrgenerationenhaus Neumarkt, Ulrike Rathjen vom Museum Lothar Fischer und Beate Bindemann, die vom BRK Kreisverband Neumarkt das Projekt unterstützte. Denn genau das war ihr Ziel: ein inklusives Miteinander zu schaffen sowohl für das Projekt als auch für die Ausstellungseröffnung.
Wer mehr über „KULTFrau“ erfahren möchte und neugierig auf die Kunstwerke der beteiligten Frauen ist, ist herzlich zum Ausstellungsgespräch am Donnerstag, 7. November 2024 um 17:00 Uhr ins Bürgerhaus eingeladen.
Bei Bedarf ist auch zu diesem Termin eine Gebärdendolmetscherin vor Ort. Hierfür ist eine Anmeldung bis zum 5. November erforderlich unter 09181 – 255 2606 oder per E-Mail an antje.neumann@neumarkt.de.