09181 255-2600
Menü

Übergabe des Kalendermotivs 2022

Foto (M. Nagengast)

Foto (M. Nagengast)

„Ich habe noch nie etwas gewonnen“, so Isabelle Nagengast bei der Übergabe des Hauptpreises aus der Advents-Los-Kalender Aktion der Bürgerstiftung.

Künstlerin Kerstin Sturm überreichte das Originalbild im Beisein des Vorstands an die Gewinnerin. Die Geschichte ist spannend: ihr Vater hatte einen Schwung Kalender gekauft und davon einen an seine Enkelin Lena und den anderen an Tochter Isabelle Nagengast verschenkt. „Jeden Tag habe ich nachgeschaut, ob ich etwas gewonnen habe. Am 23. Dezember hatte ich die Hoffnung aufgegeben und an Heiligabend nicht mehr nachgeschaut. Morgens kam dann mein Papa ganz aufgeregt und meinte, dass ich den Hauptpreis gewonnen habe“, erzählt die 33-Jährige.

Foto (M. Nagengast): Künstlerin Kerstin Sturm (2. v. rechts) überreichte das Originalbild an Gewinnerin Isabelle Nagengast (2. v. li). Die Bürgerstiftungsvorstände Sophie Stepper, Helmut Rauscher und Vera Finn freuen sich, dass das Bild nun einen Ehrenplatz im Hause Nagengast erhält.

von Bürgerhaus Neumarkt

Bürgerhaus Neumarkt
Amt für Jugend, Bildung und Soziales
Fischergasse 1, Rathaus IV
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Kontakt
Tel. 09181 255–2600
Fax 09181 255–2619
E-Mail buergerhaus@neumarkt.de

Bürozeiten
Montag-Freitag: 09:00–12:30 Uhr
Dienstag: 14:00–16:00 Uhr (nur Bürgerzentrum)
Donnerstag: 14:00–18:00 Uhr

gefördert durch:

Logo Neumarkt

ausgezeichnet im
Rahmen von: